Iago Black Diamond's Udaj

Unser lieber Udaj ist in den Schweizer Bergen tödlich verunglückt. Aus Freude am Leben, im Übermut und vor allem nichtsahnend ist der über eine Klippe gesprungen. Wir alle sind unendlich traurig und ratlos. A.+I. Godenzi mit W.+P. Lanz.

 

Udaj lebt mit uns und Siro (einem Flat-Rüden) in einem Haus mit Garten in Buchs ZH. Er ist ein freundlicher, aufmerksamer und fröhlicher Flat-Rüde. Mit seiner charmanten Art erobert er Menschen und Artgenossen gleichermassen. Die Kleinkinder in unserer Umgebung lieben Udaj sehr und auch er liebt alle Kinder – manchmal gibt's dann halt einen nassen Kuss von ihm.

 

Einmal pro Woche gehen wir mit Udaj in die Hundeschule (Plauschgruppe) und ein anderes Mal ist Agility-Training angesagt. Udaj ist sehr aufmerksam und lernt schnell und gerne. Er liebt es den Agility-Parcours zu laufen – nur ich bin ihm manchmal zu langsam.

 

Zuhause ist er sehr ruhig, entspannt und ausgeglichen. Er begleitet mich (zusammen mit Siro) immer ins Homeoffice und schläft dort seelenruhig. Udaj ist ein toller, liebenswerter Rüde. Wir sind glücklich ihn bei uns zu haben und danken Irene und Andreas von ganzem Herzen, dass er bei ihnen so liebevoll und wunderbar hundegerecht in seinen ersten Lebenswochen aufwachsen durfte. Ein herzliches Danke auch an Mama Ona und Papa Benz für diesen tollen Kerl.

 

Patricia und Werni Lanz

 

Geboren: 23. März 2019 (†1. Oktober 2021)

Vater: Twilight Star’s Be As U Are «Benz»

Mutter: Iago Black Diamond's Pearl «Ona»

HD/ED/PL: A/A, 0/0, 0/0

Augen: HC/PRA/RD neg., Gonio negativ bei ZZL

 

Formwert: bestanden, Richterin Yvonne Jaussi Grosser

noch etwas unreifer Flatrüde, der noch etwas Zeit braucht. Wunderschöner, rassetypischer Kopf, etwas tiefliegendes Auge, langer eleganter Hals, feste obere Linie, korrekt angesetzte und getragene Rute. Bewegt sich fliessend mit viel Schub.

 

Wesenstest: bestanden, Richterin Rita Rohrbach

Fröhlicher, ausgeglichener Flatrüde, der sich überall super zeigte. Gute Bindung zur Führerin. Toller Boy, gefällt mir gut. Bravo.

 

Besitzerin: Patricia Lanz, Buchs

 

>Udaj’s Homepage

>Fotos

 

design by www.print-emotion.ch